Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. Juni 2023

Friedberg - Gollachostheim

Heute war noch einmal ein verrückter Tag. Ich habe gestern Abend noch mit der Herstellerfirma unserer Batterie, die uns am Ätna einige Probleme bereitet hatte, gesprochen und wir haben kurzfristig vereinbart, dass wir heute bei denen in Memmingen vorbeikommen. Wir sollten aber nicht vor 12 Uhr da sein, da der zuständige Mitarbeiter aufgrund seiner work life balance wohl erst gegen Mittag im Büro sein wollte. Dämlicherweise sind wir ja gestern schon mehr oder weniger knapp an Memmingen vorbeigefahren, so dass wir heute Morgen nach dem Frühstück erstmal wieder 85 km in Richtung Allgäu zurückgefahren sind. Wieder nach Landsberg und dann rüber nach Memmingen.

Man kommt auf dem weiteren Weg durch Mindelheim. Das hat im Durchfahren richtig hübsch ausgesehen, aber wir wollten keinen Stopp mehr einlegen. Das steht jetzt aber auf der Liste, wenn wir mal wieder in der Region sind.
Wir haben dann in Memmingen unsere Batterie getauscht, die ja seit der Abfahrt am Ätna tadellos funktioniert hat. Die Start-Up-Typen dort sind richtig nett und waren wirklich hilfsbereit und haben die neue Batterie auch eingebaut. Das Verhalten der Batterie ist bislang aber weiterhin ein Mysterium, das sich niemand erklären kann. Sie zerlegen jetzt das Teil, aber eigentlich hat niemand die wirkliche Hoffnung, dass man eine vernünftige Erklärung für das seltsame Verhalten findet. 

Gegen 13.30 Uhr waren wir dort fertig und sind dann direkt zu unserer Tochter nach Gollachostheim gefahren. Das waren weitere 208km, so dass wir zum ersten Mal in diesem Urlaub auf die Autobahn gefahren sind und dann gegen 16 Uhr hier eingetroffen sind. Der Verkehr auf der A7 war richtig friedlich heute.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen