Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 12. März 2023

Aix-les-Bains - Sassenage

In der verganenen Nacht gab es immer wieder heftige Schauer und auch heute Morgen sah der Himmel nicht wirklich einladend aus. So ein richtiges Nieselpieselwetter und bei 7 Grad richtig ungemütlich. Kurz nach 9 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Natürlich mussten wir wegen unserer verschlampten Karte von Pass Etappe wieder dort anrufen, damit sie die Schranke öffnen, aber das funktioniert problemlos.

Am OrtSausgang von Aix-les-Bains gab es dieses Chateau, natürlich wieder im Regen. 


Es ging dann weiter nach Chambéry und da kam doch tatsächlich mal der blaue Himmel raus.


Das mussten wir natürlich ausnutzen, was allerdings aufgrund der Parkplatzsuche nicht ganz einfach war. Wir sind erstmal rund 15 Minuten in der Innenstadt gekreiselt, bis wir irgendwo eine Lücke gefunden haben. Wir wären ja auch auf einen Bezahlparkplatz gefahren, aber die waren alle für Wohnmobile gesperrt.
Aber schließlich hatten wir ein Plätzchen und sind zuerst zum Chateau gelaufen.

So richtig rein konnte man da nicht. Das gesamte Gelände ist eingezäunt und man kommt nicht mal in den Innenhof.

Wir mussten durch den Zaun hindurch fotografieren, damit man ein bisschen was von dem Schlosshof sieht.

Wir sind dann noch weiter durch die Innenstadt zum Elefantenbrunnen....
und zur Kathedrale gelaufen. Da fing es dann auch schon wieder an zu regnen, weshalb wir uns zügig auf den Rückweg zum Parkplatz gemacht haben.
Von Chambéry ging es weiter in Richtung Grenoble. Kurz nach dem Ortsausgang von Chambéry kommt man an diesem Wasserfall vorbei aber hinlaufen war nicht, es regnete mal wieder in Strömen.
Nach weiteren 30km mussten wir über eine kleine Passhöhe fahren und danach wurde das Wetter dann merklich besser.

Wir haben unterwegs noch getankt, da der Tankdeckel ja wieder aufging, allerdings nicht mehr ganz so günstig wie gestern, als Ogli die Nahrungsaufnahme verweigert hat. Hier beim Intermarché war der Preis heute bei 1,80 €/l, wobei die meisten Tankstellen unterwegs so bei 1,95 € lagen, also immer noch ok.


Kurz vor Grenoble haben wir in Sassenage einen kostenlosen Stellplatz mit einer tollen Aussicht auf die Berge entdeckt. Hier hatte es bei der Ankunft schon 16 Grad und die Sonne ist nach dem Mistwetter der letzten Tage richtig wohltuend.
Der Stellplatz ist für max. 9 Mobile und obwohl es so früh im Jahr ist, standen bei unserer Ankunft schon 7 Fahrzeuge hier. Wenn man hier in der Hochsaison einen Platz will, muss man vermutlich morgens um 9 Uhr warten, bis jemand wegfährt.
Wir genießen jetzt hier die Sonne und morgen geht es dann weiter in Richtung Meer.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen