Dieses Blog durchsuchen

Montag, 27. März 2023

Monsanto - Siena

Gestern Abend hat es tatsächlich mal noch 3 Tropfen geregnet. Dafür war der Himmel dann gleich heute Morgen richtig blau. Bei 9 Grad war es noch etwas frisch, es wurde aber schnell wärmer.

Unser Waldparkplatz war absolut ruhig und in der Nach fuhren da überhaupt keine Autos mehr. Heute Morgen ging es dann über die Waldwege weiter zunächst nach Poggibonsi in den Lidl, weil wir mal wieder dringend einkaufen mussten.

Wie schon gestern kamen wir da immer wieder an alten Dörfern vorbei und Türme sind hier ein muss. Ein Dorf ohne Turm ist wohl wie eine Pizza ohne Pomodoro.
Danach ging es auf den kleinen Dorfstraßen weiter über die SR2 in Richtung Monteriggioni.


Das hier ist Monteriggioni. Eigentlich wollten wir da kurz in die Stadt, aber die ist schon weit außerhalb abgesperrt und man kommt da nur auf Bezahlparkplätze. Nachdem wir wirklich genug in den Städten rumgestiefelt sind, haben wir uns das geschenkt und sind weiter nach Siena auf dem Campingplatz gefahren.
Auf dem Platz hier, der noch nicht überfüllt ist, stand dieses edle Teil.

Wir waren schon kurz vor 12 Uhr hier und haben uns zum Preis von 37 Euro/Nacht hier für 2 Tage eingemietet. Bei strahlender Sonne haben wir zuerst mal eine Waschmaschine gestopft und die Wäsche hängt jetzt gerade zum Trocknen rum.

Morgen wollen wir dann Siena erlaufen. Der Platz ist 2,5 km vom Stadtzentrum entfernt. Direkt vor dem Platz ist eine Bushaltestelle, so dass wir uns den Weg ins Zentrum sparen können und sich unser Spaziergang auf die Innenstadt beschränken wird.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen