Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 10. März 2023

Les Fessey - Lonay (Ch)

Vergangene Nacht hat es mehrfach heftig geschüttet und auch am Morgen hatten wir richtiges Sauwetter.

Nach dem Frühstück sind wir in Richtung Süden losgefahren, allerdings kam da auch kein südliches Flair auf. Dauerregen und richtig stürmischer Wind. Wir sind durch einige recht nette Dörfer gekommen, aber aussteigen war nicht angesagt bei dem Wetter.
In Villersexel gab es ein hübsches Schloss und wir haben uns wirklich mal ganz kurz aus dem Auto getraut. Das war aber derart ungemütlich, dass wir gleich wieder verschwunden sind. Eigentlich schade, hier hätte man ein bisschen rumlaufen können.

Kurz hinter Villersexel hatte Ogli dann ein Jubiläum.
Hinter Pontalier gab es wieder ein hübsches Chateaux, aber auch hier hat das Sauwetter dafür gesorgt, dass wir keinen Fuß vor das Auto gesetzt haben.
Auf dem Weg in die Schweiz wurde es dann richtig übel. Teilweise Nebel, Schneeregen und richtiger Sturm. 
Erst 20 km vor unserem heutigen Tagesziel, Lonay am Genfer See, kam die Sonne mal etwas durch und der Regen ließ nach.

In Lonay sind wir zu unseren Bekannten gefahren, die wir vor vielen Jahren in Australien kennengelernt hatten. Seither hatten wir immer losen Kontakt und waren 2015 auch schon mal hier zu Besuch. 
Sie haben im letzten Jahr ebenfalls ein baugleiches Fahrzeug, wie wir es haben, gekauft und damit war das Gesprächsthema für den heutigen Abend gesichert.

Das war jetzt der 2. und damit letzte geplante Zwischenstopp für die nächsten Monate. Ab jetzt entscheiden wir jeden Tag neu, wo wir bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen