Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 14. März 2023

Veynes - Tourrettes-sur-Loup

So langsam nervt es ein bisschen. Gestern Nachmittag hatten wir ja herrlichen Sonnenschein und es war auch angenehm warm. Erst gegen Abend hat es sich etwas eingetrübt aber das sollte nicht so bleiben.

In der Nacht brach ein Gewitter los mit  einem riesigen Donnerschlag bei dem wir senkrecht im Bett saßen und anschließenden sintflutartigen Regenfällen und heute Morgen hatten wir dann wieder 5 Grad, Nieselpiesel und tiefhängende Wolken.

Bei dem Sauwetter sind wir schon kurz nach 8 Uhr losgefahren und es war klar, wir fahren heute durch an die Cote d'Azur, da es dort doch einiges wärmer sein soll.
Entlang der Strecke gab es einige schöne Dörfer, aber bei Nieselregen und kalten Wind gab es nur ein paar Fotos im Vorbeifahren.

Das ist übrigens Sisteron, die Partnerstadt von Herbolzheim

Die Straße ist gut zu fahren. Sehr wenig Verkehr und einige schöne gehauene Tunnels.






Wir haben uns für heute einen Campingplatz in Tourrettes-sur-Loup ausgesucht, da wir mal wieder ordentlich duschen wollen. Bis 20 km vor diesem Platz hatten wir immer noch nur 6 Grad und ich hatte schon Zweifel, ob das heute mit dem etwas wärmeren Wetter klappt.

Erst als die Straße dann Richtung Küste nach unten führte, stieg die Temperatur auf 17 Grad.

Der Platz hier ist sehr einfach, aber mit sauberen Sanitäreinrichtungen. Er leigt absolut ruhig und ist mit 26 Euro noch bezahlbar. Richtung Cote d'Azur sind 45 bis 50 durchaus normal. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen