Dieses Blog durchsuchen

Montag, 13. März 2023

Sassenage - Veynes

In der vergangenen Nacht hat es wieder ein paar mal geregnet. Als wir dann heute Morgen aus der Karre gekrabbelt sind, war es bei 12 Grad ganz ok mit einigen blauen Löchern.

Die Nacht war ziemlich übel, weil wir beide erkältet sind und man irgendwie nicht weiß, wie man liegen soll. Hoffen mir mal, dass das in ein/zwei Tagen durch ist. Zur Beruhigung: Coronatest ist negativ

Nach dem Frühstück ging es  über kleine Dörfer in Richtung Grenoble. 

Grenoble selbst war ziemlich enttäuschend. Man kennt den Ort dem Namen nach aus dem Wintersport aber die Stadt hat so gar kein Flair. Häßliche Wohnklötze und nichts zu sehen.
Da wir beide ziemlich matschig waren, sind wir schon kurz nach 12 Uhr von unserer Route abgebogen und auf einen kostenlosen Stellplatz in Veynes gefahren. Das waren gerade mal 100km heute aber das reicht.
Als wir hier ankamen, schien die Sonne und es hatte so um die 16 Grad. In der Sonne war das aber absolut warm genug, so dass wir 2 Stunden draußen sitzen konnten.
Wie man sieht, mussten wir nicht um einen Platz kämpfen. Wir standen da zunächst ganz alleine. Vor einer halben Stunde kam dann noch ein Camper aus der Schweiz.
Der Stellplatz liegt an einem See und auf der anderen Seite verläuft der Wildfluss Petit Buëch. 
Im Hintergrund sieht man vom Platz aus noch ein paar Schneeberge.

Gegen 15 Uhr kamen dann wieder dichte Wolken, so dass es draußen zu ungemütlich wurde und wir uns nun ins Auto verzogen haben.
Schauen wir mal, wie weit wir morgen kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen