Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. März 2023

Siena

Heute war der Ausflug nach Siena angesagt. Vom Campingplatz aus sieht man die Stadt ein bisschen von oben.
Es hatte einen wolkenlosen Himmel, war aber knackig kalt am Morgen. Direkt vor dem Campingplatz gibt es eine Bushaltestelle. Die Tickets hatten wir schon am Campingplatz gekauft, weil man in den Bussen nicht bezahlen kann.

Als wir an die Haltestelle kamen, habe ich wieder was gelernt. Wir haben uns, als wir ankamen, gefreut, dass der nächste Bus schon in 5 Minuten kommt und wir nicht lange warten müssen. Der kam dann auch pünktlichst und fuhr einfach an uns vorbei und hat uns stehen lassen.

Und? Was habe ich jetzt gelernt? Man muss in Italien winken, damit das Teil hält. Einfach da rumstehen reicht nicht. Also nochmal 15 Minuten warten und dann habe ich aber so was von gewinkt, so dass es dann auch geklappt hat und wir in die Stadt gekommen sind.


Siena ist im Vergleich zu Florenz recht kompakt und es war auch viel weniger Besucherverkehr. Es waren ein paar Schulklassen unterwegs. Ansonsten hielt sich der Anstrum in Grenzen.

Die Stadt ist wirklich hübsch und wir machen da jetzt mal einen Rundgang.







In die engen Gassen kam lange Zeit kein Sonnenstrahl, so dass es auch beim Rundgang teilweise noch richtig kalt war. 



























Und an einer Hauswand steckte dann auch ein neues Auto für C.

Sie wollte es aber nicht mitnehmen und jetzt parkt es halt immer noch dort.




Wir finden Siena richtig nett und absolut sehenswert.

Gegen 13 Uhr sind wir mit dem Bus zurück zum Campingplatz gefahren und nun war es endlich richtig warm, so dass wir den ganzen Mittag über draußen sitzen konnten.

Nachher gehen wir wieder in das Restaurant auf dem Campingplatz, in dem wir gestern schon waren. Das Essen war lecker und die Preise ok, so dass wir das heute nochmal ausnutzen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen