Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 13. April 2023

Capo Vaticano - Taurianum

Heute Morgen war tatsächlich der erste Tag in unserem Urlaub, in dem wir schon früh morgens im T-Shirt draußen rumlaufen konnten.
Es hatte den Anschein, dass nun so langsam die süditalienische Wärme kommt, aber dazu später mehr.
Nachdem wir unsere 46 Euro für die 2 Tage bezahlt haben, ging es über die SP23 und SP36 weiter in Richtung Süden. Wir hatten überlegt, gleich bis zum Fähranleger zu fahren, haben dann aber einen Stellplatz in Taurianum bei Palmi entdeckt. Das waren zwar nur 48 km bis dahin aber das reicht uns für einen Tag.
Natürlich hat uns unser dämliches Navi erstmal wieder an eine Unterführung gelotst, durch die wir nie im Leben durchgepasst hätten. Also wieder 200 Meter zurück und eine neue Route suchen.
Es hatte dann gegen 10 Uhr schon 23 Grad und es sah alles danach aus, dass es einen richtig heißen Tag geben wird
Die Straßen hier im Süden sind weitgehend unspektakulär und es gibt, außer mal einem Bergdorf, nicht viel zu fotografieren.
4km vor unserem heutigen Übernachtungsplatz kamen wir an einem MD-Supermarkt vorbei und - man glaubt es nicht - wir haben eine ganze Schachtel Eier ergattert. Die sind doch wohl noch nicht landesweit ausverkauft.
Gegen 11 Uhr waren wir dann auf unserem Stellplatz in Taurianum bei strahlender Sonne, so dass wir uns einen Platz im Schatten gesucht haben. Das war bisher kein Thema, weil wir eher jeden Sonnenstrahl gesucht haben, bei den kalten Temperaturen.

Der Platz hier ist wieder sehr einfach, aber es gibt eine heiße Dusche und eine Waschmaschine, mehr brauchen wir nicht.

Ich habe dann auch kurz nach der Ankunft eine Maschine, die hier 2,50 € kostet, gestopft, die dann allerdings fast 2 Stunden lang lief.
Bis das Teil endlich fertig war, zogen die ersten Schleierwolken auf und die Wäsche kam tropfnass aus der Maschine. Schleudern ist definitiv nicht ihre Stärke.
Jetzt hängt die Wäsche seit über 3 Stunden und ist noch weit entfernt von einem endgültigen Trocknungsprozess, aber ich denke, wir schaffen das heute noch.
Für die nächsten Tage ist nämlich schon wieder unbeständiges und deutlich kühleres Wetter angesagt, also noch nichts mit Sommerhitze.

Das ist unser heutiger Platz mit Geokoordinaten, falls jemand genau wissen will, wo wir gerade sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen