Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. April 2023

Pompeji

Heute gibt es mal einen Einleitungstext und dann nur noch ganz viele Bilder. Wer also nichts für altes Gerümpel übrig hat, muss sich nicht durch die Bilderflut scrollen.


Heute Morgen war es wieder mal recht frisch. Wir sind sind um 08.45 Uhr in Richtung Eingang gelaufen und mussten dann noch 10 Minuten warten, bis die Tore aufgingen. Da sind die Italiener sehr pünktlich.

Am Eingang waren um diese Zeit ca. 50 Leute, so dass wir sehr schnell unser Ticket für 18 € pP hatten. Hinter uns ging ein Reiseführer mit seiner Gruppe rein und er meinte zu ihnen, es seien Temperaturen wie im Januar. Bei uns sagt man: "Zu kalt für diese Jahreszeit!"

Dass wir so früh am Morgen schon losmarschiert sind, hat sich zumindest am Anfang der Tour absolut ausbezahlt. Man konnte auch mal ein Foto ohne Leute drauf machen. Das war einige Zeit später, als die ganzen Reisegruppen eintrafen, nicht mehr möglich.
Wir sind insgesamt 5 Stunden in der riesigen Anlage rumgelaufen und haben längst nicht jedes Casa und jede Seitenstraße abgelaufen. Wenn man da wirklich alles im Detail anschauen möchte, muss man sich mindestens 2 Tage hier rumtreiben.

Während wir am Morgen noch richtig schönen blauen Himmel hatten, wurde es gegen Mittag wieder grau, dafür wurde es immer voller und manchmal nervte es schon etwas mit den Reisegruppen, weil sie die Gassen komplett vollstellten und kaum noch ein Durchkommen war. 
Wie gesagt, zu den einzelnen Stationen hier, gibt es jetzt keine Kommentare mehr. Einfach nur viele Bilder von dem zum Teil richtig gut erhaltenen Gebäuden. 


































































So, und jetzt sind wir nach über 5 Stunden wieder in der Karre und C. weiß nichts besseres, als im Plan von Pompeji zu suchen, was wir nicht gesehen haben.

Ich habe ihr gerade angeboten, dass sie gerne noch einmal losmarschieren und die fehlenden Ruinen anschauen kann, aber das will sie jetzt auch nicht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen