Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. April 2023

Diamante - Falerna Marina

Das war nun gestern unser Osteressen, stand so aber nicht auf dem Plan.

Eigentlich hatte wir uns auf eine Pizza im Campingplatzrestaurant gefreut, da es in allen Google-Rezesionen hieß, dass die Pizza hier richtig gut sein soll.

Nun war aber bekanntermaßen gestern Ostern und man meinte, was besonderes anbieten zu müssen. Der Pizzaofen blieb aus, dafür gab es ein Ostermenü für 35 Euro. Davon abgesehen, dass das kein Schnäppchen ist, sind wir auch absolut keine Freunde von irgendwelchen "Menüs", weil wir nach der/den Vorspeisen regelmäßig satt sind und das Hauptgericht nicht mehr genießen können. Deshalb musste die Notfallration "Linsen mit Würschtle" gestern dran glauben.

Am Abend gab es dann noch einen richtig schönen Sonnenuntergang. So wie der Tag angefangen hatte, war nicht damit zu rechnen, dass wir die Sonne noch einmal zu Gesicht bekommen.

Heute Morgen ist das schöne Wetter, das ihr gestern zu Hause hattet, dann auch hier angekommen. Strahlende Sonne und fast wolkenloser Himmel bei 12 Grad. (um 7 Uhr). So heiß war es hier noch nie, seit wir unterwegs sind.
Es war deshalb auch schnell klar, dass wir heute keinen langen Fahrtag machen sondern uns einen netten Platz am Meer suchen, wo wir die Sonne genießen können.

Vor unserer Abfahrt mussten wir natürlich noch den Campingplatz bezahlen. Die haben hier einen Rentnerrabatt vom 30.09. bis zum 01.06. Deshalb mussten wir statt 26 Euro nur 10 Euro bezahlen. Da war uns dann auch gleich klar, warum der Platz so stark frequentiert ist. Der Preis von 10 Euro (inkl Strom und WLAN) ist nur vom 1. bis zum 7. Tag fällig. Bleibt man länger, kostet es nur noch 8 Euro/Tag oder für einen ganzen Monat dann 220 Euro

Wir wären vermutlich auch noch einen Tag geblieben, wenn wir nicht dringend hätten einkaufen müssen. Eigentlich wollten wir in den Conad, der nur ein paar hundert Meter vom Campingplatz entfernt ist. Da sind wir dann allerdings an der Unterführung der Bahnlinie gescheitert. Eine Höhenangabe stand nicht dran und im Einfahrtsbereich hätte es auch gepasst. Allerdings ging die Straße am Ende der Unterführung ziemlich nach oben und das war uns dann zu riskant. Also wieder umgedreht und zurück auf die SS18 in Richtung Süden. Nach 25km kam ein Lidl und dort haben wir, bis auf Eier (hat wohl der Osterhase den Bestand aufgekauft), alles bekommen was wir wollten. 
In Falerna Marina sind wir dann direkt neben der SS18 auf einen kleinen Platz am Meer gefahren. Außer einem italienischen Clan, der hier die Ostertage verbringt, war da niemand. Die haben dann auch den Betreiber angerufen, der kurz darauf kam und 15 Euro kassiert hat.

Wir waren schon kurz nach 11 Uhr hier und konnten bis ca. 16 Uhr draußen sitzen. Dann hat der Wind derart zugelegt, dass wir uns ins Auto verzogen haben. Der Italiener-Clan hat auch schon die Markise reingefahren, da die sonst in den nächsten Minuten abgeflogen wäre.

Immerhin mal ein ganzer Tag mit Sonne ohne Regen, Schneefall oder dicken schwarzen Wolken. Man könnte sagen, es geht aufwärts.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen