Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 27. April 2023

Segesta - Selinunte

Gestern Abend standen wir irgendwann alleine auf dem Parkplatz. Alle WoMos, die da auch geparkt hatten, sind so nach und nach weggefahren. Das hat uns aber nicht gestört und wir haben eine ruhige Nacht auf dem Platz verbracht.
Heute Morgen ging es dann los über Salemi in Richtung Mazara del Vallo.
Man kommt da an diesem Teil vorbei, auch ein historischer Ort, der Eintritt kostet. Für 2 € mehr hätten wir gestern in Segesta ein Kombiticket kaufen können. Da man auf den Bildern, die dort ausgestellt waren, aber nur dieses Teil gesehen hat, haben wir uns das Ticket geschenkt und man sieht es ja auch von der Straße aus.


Die Fahrt ging die ganze Zeit über kleine Feldwege durch die Reben mit richtig hübschen Blumen am Straßenrand.
Hier habe ich auch eure Immobilie des Tages entdeckt. Sehr günstig und durch die Dachbegrünung Co2-neutral.
Die hier könnte ich noch etwas günstiger anbieten. Hier hat man noch die freie Wahl der Dachform und ist dadurch etwas flexibler.

Zwischen den ganzen Reben stehen überall verfallene Bauten, denen man ansieht, dass es einmal prächtige Häuser waren. Warum die alle aufgegeben wurden, ist uns nicht klar. C. meinte, mal was von einen Erdbeben gelesen zu haben.


In Mazara del Vallo wollten wir eigentlich einen kleinen Stadtbummel machen, was aufgrund der chaotischen Verhältnisse mal wieder nicht möglich war. Obwohl es am Hafen einen riesigen Parkplatz gibt, war darauf absolut keine freie Lücke, zumal sie dort auch vor unserer Nase die Straße sperrten um irgendwelche Bühnen aufzubauen. 
Deshalb sind wir einfach nur einmal durchgefahren und dann weiter in Richtung Selinunte, der nächsten Stätte mit altem Gerümpel.

Hier sind wir auf dem etwas heruntergekommenen Campingplatz Athena mit angeschlossenem Restaurant, das wir heute Abend heimsuchen werden.
Die historische Stätte von Selinunte haben wir dann für morgen auf dem Plan und werden deshalb hier 2 Tage bleiben. Jetzt ist erst mal wieder Wäsche waschen angesagt, aber irgendwie ist die Waschmaschine gerade in einer Endlosschleife zwischen Spülen, bißchen Schleudern, wieder Spülen, bißchen Schleudern, wieder Spülen, bißchen Schleudern, wieder Spülen, bißchen Schleudern....... jetzt ist aber gut und sie wird abgewürgt und die gut gespülte Wäsche aufgehängt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen