Dieses Blog durchsuchen

Montag, 8. Mai 2023

Ätna

So. Das war es dann wieder mit dem schönen Wetter.

Gestern Abend sind wir in der Hütte auf dem Campingplatz zum Essen gewesen. Richtig schöne Berghüttenatmosphäre, nette Bedienung und ein leckeres Essen zu moderaten Preisen.

In der Nacht fing es dann an zu regnen. Wir haben heute morgen beratschlagt, was wir bei dem Wetter machen und sind zum Ergebnis gekommen, wir bleiben mal noch einen Tag, zumal der Stellplatz im Wald absolut ruhig und toll gelegen ist. Hat aber nicht funktioniert, weil die Chefin meinte, dass sie heute keine Hausgäste in der Hütte haben und deshalb am Nachmittag schließen werden. Dann dürfen auch keine Camper alleine auf dem Platz stehen, weil einfach niemand da ist, der sich im Störungsfall um irgendwas kümmern kann.

So sind wir haltgegen 10 Uhr bei Regen zunächst mal die Straße zum Ätna Nord hochgefahren. Die riesigen Lavafelder dort sind noch beeindruckender, als auf der Südseite.



Nur war die Frage: Wohin?

Wir sind dann einfach über Zafferna noch einmal auf den Parkplatz auf der Südseite gefahren, auf dem wir vorgestern schon waren und haben im Restaurant La Canotniera noch einmal gegessen, bevor sie um 15 Uhr den Laden zugemacht haben.

Im Vergleich zu vorgestern ist hier oben absolut tote Hose. Kurz nach 14 Uhr waren alle Busse und alle Autos weg und wir stehen jetzt hier mit einem weiteren Camper alleine auf dem Parkplatz. Die Leute aus dem Auto haben wir allerdings noch nicht zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung, wo die stecken.


Die Wolken wabbern immer mal wieder bis runter, mal ist der Blick auf den Ätna wieder frei.

Viel schlimmer ist, dass die Vorhersage für die gesamte nächste Woche genauso beschissen ist und zwar nicht nur für Sizilien sondern für ganz Italien.

Da wir schon wieder nur um die 10 Grad hatten, wollten wir unsere Heizung anwerfen und die quittierte das mit einer Fehlermeldung (102H), die es laut Bedienungsanleitung gar nicht gibt.

Nach zig Versuchen ist es uns gelungen, sie einmal richtig hochlaufen zu lassen und wir haben es jetzt wenigstens warm in der Karre. So ein bisschen ist in dem Urlaub schon der Wurm drin. Irgendwas ist immer.

Morgen werden wir mal in Richtung Taormina fahren aber wenn das Wetter genauso schlecht bleibt, können wir auch gleich auf die Fähre gehen. Wir lassen uns überraschen. Es war schon ein paar Mal schlechtes Wetter für längere Zeit angesagt und es war dann nur halb so schlimm. Vielleicht klappt es damit wieder.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen