Dieses Blog durchsuchen

Montag, 1. Mai 2023

Licata

Heute gibt es im Blog nur Bilder von gestern Abend, weil wir in Licata geblieben sind.

Wir sind gegen 18 Uhr, als plötzlich blauer Himmel kam, durchs Städtchengelaufen und noch einmal zu den Marktständen, von denen ich gestern schon geschrieben hatte. Zwischenzeitlich waren etliche Stände schon bestückt...

...und grün ist wohl ganz groß im Kommen.

Dass natürlich das komplette Dorf mit ihren Autos durch den Markt fahren muss, ist wohl der Mentalität hier geschuldet. Kolonnenverkehr zwischen den Marktständen und man sieht es auf einen Blick, man muss da nicht durchfahren, man will es.


In jeder der 3 Kirchen, in denen wir waren, war gerade Messe und sie waren deutlich besser besucht als bei uns.



Für das kleine Städtchen ist der Markt riesig und er beginnt eigentlich erst heute, aber wie gesagt, hatten etliche Standbesitzer gestern schon ihr Angebot ausgebreitet.
Der Wühltisch mit den Schuhen war schon witzig. Alle standen da ein bisschen ratlos rum und haben den 2. passenden Schuh gesucht.

Eine Person mit dunkler Hautfarbe stand da verzweifelt mit einem grellgelben Schuh in der Hand. Ich habe dann ganz auf der anderen Seite auch so einen entdeckt und ihm über den Tisch zugeworfen. Daraufhin habe ich ein Strahlegesicht wie aus der Zahnpastawerbung geerntet.


C. musste nun natürlich alle Gebäude, die ich am Nachmittag bei meinem Rundgang schon fotografiert hatte, noch einmal fotografieren aber das ist halt so. Schließlich war der Hintergrund nun auch schöner.




Gegen 20 Uhr sind wir dann hier in die Pizzeria Molino am Dom gegangen. Der Unterschied zwischen den Touri-Hotspots und den etwas kleineren Orten ist bei den Preisen schon massiv.


Hier mal die Speisekarte und das waren dann richtig große und leckere Pizzen.


Zusammen mit einem halben Liter Wein haben wir 16,50 € bezahlt, während es in den Touri-Zentren schon locker über 40 Euro sind.


Da es uns im Städtchen richtig gut gefallen hat, werden wir heute Abend noch einmal da reinlaufen.

Heute Morgen war eh der Himmel extrem grau und kurz nach 10 Uhr hat es angefangen zu regnen.

Seit 12 Uhr scheint jetzt aber die Sonne und es ist richtig warm, so dass dem Abendspaziergang nachher nichts im Wege steht.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen