Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 27. Mai 2023

Egnazia die Zweite

Nachdem wir auf dem Parkplatz am Meer einen wunderschönen Abend und eine absolut ruhige Nacht (wir standen hier völlig alleine) verbracht haben, war es heute Morgen, als wir bei strahlendem Sonnenschein aufgestanden sind, relativ schnell geklärt, dass wir hier noch einen Tag stehen bleiben.

Hier geht ein ständiger Wind, so dass die 23 bis 25 Grad absolut angenehm sind und es auch in der Nacht, ohne irgendeine Schnake, perfekt durchs WoMo lüftet.


Ich habe heute Morgen mal eine kleine Runde durch den Ort gedreht. Es ist alles recht touristisch hier und die ganzen Lokale im Ort sind eher hochpreisig und nobel.

Unser Parkplatz liegt ja aber ca. 1 km außerhalb, so dass man von der Stadt überhaupt nichts mitbekommt. Trubel ist hier im Moment sowieso noch nicht, weil die Saison erst nächsten Monat anfängt.

Als ich am Stellplatz zurück war, gab es gerade ein kleines Oldietreffen auf der Wiese. 

Schöne alte Fiat- und Alfa Romeo-Modelle in einem sehr gepflegten Zustand. Offensichtlich gibt es zwischenzeitlich auch in Italien eine Oldtimerszene, wobei die gleichen Fahrzeuge - in einem ungleich schlechteren Zustand - hier auch noch tagsüber auf den Straßen zu sehen sind.

Vermutlich haben noch nicht alle den Wert ihrer Schätzchen erkannt, sonst würden sie die nicht so verkommen lassen.


Die Gruppe hier weiß es auf jeden Fall und pflegt die Teile.




 (Ps. C: In das kleine rote Hüpferle habe ich mich schockverliebt :-)) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen