Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 3. Mai 2023

Villa Romana del Casale - Punta Braccetto

Habe ich schon erwähnt, dass das Wetter in diesem Urlaub ziemlich nervt?

In der Nacht hat es wieder geregnet und auch heute Morgen, als wir aufgestanden sind, pieselte es noch bei 12 Grad. Es hörte dann zwar auf, aber es war einfach kalt.

Gegen 9 Uhr sind wir nach Piazza Armerina gefahren, wo wir direkt auf eine Prozession aufgelaufen sind.

Das dauerte dann ein bisschen, weil die gemütlich den Berg hochgelaufen sind und alle paar Meter musste die Musikkapelle ein Ständchen spielen.

Die Musiker waren offensichtlich nicht multitaskingfähig, weil laufen und spielen ging gar nicht. Unsinnigerweise hat der Zug dann auch noch zweimal angehalten, weil sie am hellheiteren Tag ein Riesenfeuerwerk abgebrannt haben. Man sah davon logischerweise kaum etwas, eigentlich eine richtige Verschwendung.


Aber irgendwann waren wir dann auch durch und es ging weiter in Richtung Küste, weil da das Wetter für heute etwas besser angesagt war.
Als wir auf Meereshöhe kamen, stieg das Thermometer dann zumindest auf 19 Grad.
Unsere vorgeplante Route ging über Gela und immer an der Küste entlang. Das konnten wir aber vergessen, weil mehrfach Straßen gesperrt waren und wir wieder zurückfahren mussten. Es blieb nur die Route über die SS51 und SS31, die etwas im Inland verläuft.
Wir sind dann in Punta Braccetto gegen 12.30 Uhr auf den Campingplatz Baia dei Coralli gefahren. 
Wegen des heftigen Winds haben wir uns einen Stellplatz hinter der höchsten Hecke, die wir gefunden haben, gesucht.

Hier konnten wir zumindest 3 Stunden draußen sitzen, ohne dass es uns weggepustet hat.

C. war mal kurz am Strand und hat ein paar Bilder gemacht. Wäre ja eigentlich recht nett, aber bei dem Wind hat es da vorne gefühlte 10 Grad.


Selbst die Vögel hatten zu kämpfen.
Zu Essen gibt es hier auch nichts. Das Restaurant macht nur am Wochenende auf, obwohl der Platz recht gut gefüllt ist. Mit 20 Euro inkl. Strom und WLan ist der Platz günstig, zumal jeder Stellplatz eine eigene Toilette/Dusche bekommt.
Jetzt bleiben wir mal hier bis morgen, wobei die Wettervorhersage eher deprimierend ist. Irgendwie kommt der Sommer wohl auch hier im Süden nicht auf die Füße.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen