Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. Mai 2023

Egnazia die Dritte

Es stellt sich schon die Frage, warum wir immer noch auf einem öffentlichen Parkplatz stehen und das schon den 3. Tag, aber das kam so:

Gestern Nachmittag kamen immer mehr Oldtimer und die blieben dann überraschenderweise auch über Nacht stehen. Ein Großteil der Fahrzeuge wurde abgedeckt, aber viele standen einfach auch so rum. Wo die Besitzer übernachtet haben, war nicht so ganz klar aber sie waren weg.

Als die Dämmerung einsetzte waren wir dann wieder absolut alleine hier und hatten einen wunderschönen Sonnenuntergang. 

Die Nächte hier sind absolut ruhig, nur ein bisschen Meeresrauschen und es gibt nicht eine Schnake.

Der kleine Rote hier ist der absolute Liebling von C. Passt aber leider nicht ins Staufach von Ogli, sonst hätte sie ihn vermutlich gekauft.
Eigentlich wollten wir dann heute Morgen weiterfahren aber dann kamen ab 9 Uhr noch mehr Oldies und das Ganze war so spannend, dass wir uns entschieden haben, nochmal einen Tag zu bleiben.

Es ist einfach schön und vor allem gepflegt hier. Tagsüber kommen unzählige Familien mit noch unzählig mehr Kindern und am Abend sind alle weg. Selbst heute am Sonntag kam die Müllabfuhr 2 mal vorbei, hat alle Tonnen geleert und die Müllmänner sind sich auch nicht zu schade, herumzulaufen und Zeug aufzuheben, war in der Gegend rumliegt. Für italienische Verhältnisse ist das wirklich herausragend, wenn man ansonsten die Sauerei überall sieht.

Und die Tagestemperaturen mit ca. 23 Grad sind halt auch einfach genial im Moment. Hier könnte man direkt ein Basislager aufschlagen aber morgen werden wir mal wieder ein Stück fahren.

Ps:

Das muss ich euch jetzt noch zeigen!

Heute ist hier ja wirklich viel los mit Tagespublikum, das die Wiese als Naherholungsgebiet nutzt. Gegen 17.00 Uhr kam nun diese deutsche Weißware (Schwaben) angefahren und man fand einen Platz auf der anderen Seite des um diese Zeit noch gut gefüllten Parkplatzes.
Wir haben dann mit denen gesprochen und ihnen auch erklärt, dass nach Einbruch der Dunkelheit hier alles leer sein wird.
Nun kam aber der für ihn wohl glückliche Umstand, dass neben uns ein PKW weggefahren ist. Diesen Platz hatten wir absichtlich nicht belegt, weil hier auch der Durchgang im Zaun für die Fußgänger ist und wir ja immer bemüht sind, keinen Zorn der Anwohner auf uns zu ziehen und uns möglichst unauffällig zu verhalten.

Er hat die Lücke aber sofort erspäht und ist uns bis auf 50cm auf die Pelle gerückt.


Wir gesagt, es ist ein Riesenparkplatz und wir hatten ihm gesagt, dass in spätestens 1 Stunde hier Platz genug ist. Vermutlich wollte man aber uneingeschränkten Meerblick (wenn's schon nix koscht) 

Egal, wir haben zusammengepackt und sind auf einen anderen Platz gefahren. Ich mag es einfach nicht, wenn ich aus dem Auto steige und mir die Nase an einer Weißware anrenne, aber wie doof muss man eigentlich sein. Das sind dann genau die Leute, die in den Foren schwadronieren und sich darüber beschweren, dass überall Verbotsschilder rumstehen. Die muss man sich verdienen und die hier sind auf dem besten Weg dazu.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen