Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 31. Mai 2023

Manfredonia - San Paolo di Civitate Santuario Madonna del Ponte

Wir sind zur Zeit zugegebenermaßen etwas planlos unterwegs. Wir haben zwar viele Reiseführer gelesen, aber die richtigen Highlights gibt es hier nicht oder wir sind zu blöd, sie zu finden.

Heute Morgen sind wir zuerst nach Manfredonia gefahren, um mal wieder einzukaufen und den Tank zu füllen.

Von dort aus hatten wir eine Route aus dem Reiseführer abgeschrieben und sind deshalb zunächst nach Monte Sant' Angelo und von dort nach San Giovanni Rotondo.
Was soll ich sagen? Nette Landschaft aber absolut nichts Herausragendes zu sehen. Vielleicht sind wir durch unsere vielen Urlaube auch schon zu verwöhnt, aber das waren einfach Schwarzwaldstraßen pur.


Wir hatten uns eigentlich einen Stellplatz rausgesucht und den ins Navi eingegeben, aber das Navi hat den Ort wohl nicht verstanden. 

So kam es, dass wir rund 15km durch solche Feldwege gefahren sind und uns dann einen neuen Platz gesucht haben.

Den haben wir hier beim Santuario Madonna del Ponte gefunden, wo wir nun fast alleine stehen.
Unsere einzigen Mitbewohner sind 4 Hunde in dieser Größe und alle in gleicher Farbe. Keine Ahnung, wer die hier versorgt, aber sie sind absolut friedlich und sehen auch nicht unterernährt aus.
Wir sind heute ja extra durchs Gebirge gefahren aber die ganzen Städte waren eher gräßlich. Klar, es gibt in jedem Ort eine hübsche Kirche aber ansonsten nur Betonbauten aus den 70er-Jahren. Wirklich nichts fürs Auge.

Wir bleiben jetzt heute Nacht hier stehen und morgen fahren wir wieder an die Küste und so langsam Richtung Ancona und Rimini. Die Ecke, in der wir gerade unterwegs sind, begeistert uns gar nicht und deshalb muss man sich hier nicht noch länger rumtreiben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen